Dienstag, 6. September 2016

Von Blumen und Torten....

Mein Herz schlägt für Blumen und Torten ! Diese 2 Liebeleien versuche ich vermehrt miteinander zu verbinden und gestalte Torten mit frischen Blumen. Diese Art von Torte hat den grossen Vorteil, das man noch Tage nach dem Fest beim Anblick des Blumengestecks in Erinnerungen schwelgen kann. Dazu stecke ich die Blumen in gut durchfeuchteten Steckschaum, welchen ich natürlich auch noch "Foodsave" verpacke.  So halten die Blumen bis zu einer Woche.



Die Torte gestalte ich meist ganz ohne Fondant, sondern überziehe diese nur ganz glatt mit Buttercreme und verziere sie beispielsweise noch mit etwas Blattgold oder Silber.




Falls die Torte längerer Sommerhitze standhalten muss, entscheide ich mich jeweils doch für einen Überzug aus Massa Ticino Tropic.


Diesen halte ich jedoch sehr einfach und schlicht, meist unifarben. Meine letzte Blumentorte hat neben wunderschönen Blüten, als zusätzlichen Blickfang, einen Holz-Topper bekommen. Das Naturmaterial harmoniert wunderbar mit den zarten Grün und Rosé-Tönen.  Ich hoffe Euch gefällts genau so wie mir :-)

Letzte Woche durfte ich selbst ein Fest feiern, ich hatte Geburtstag, genauso wie mein Blog. Grund mehr, endlich einen Beitrag zu schreiben ! Eigentlich mag ich ja das Schreiben sehr, oft fehlt mir jedoch die Zeit gute Fotos von meinen Kreationen zu machen. Dazu kommt, das Fotografieren (noch) nicht zu meinen grössten Talenten gehört :-) Ich arbeite aber daran und werde mich künftig auch bei einem Profi weiterbilden. Es besteht also Hoffnung, das ich Euch künftig vermehrt mit Beiträgen und schönen Bildern beglücke :-)))) oder vielmehr mich selbst.

Ich mag es nämlich sehr in meinen Fotos zu stöbern. Sie sind mir auch immer wieder eine Inspirationsquelle für neue Werke. So habe ich auch alle Blumengeschenke meiner Liebsten, die natürlich um mein Faible wissen, fotografisch festgehalten. Gerne lasse ich Euch daran teilhaben:


Diese wunderschöne Blumenpracht stammt aus dem Garten meiner Eltern, mein liebes Mami hat mich damit beschenkt !





Wie ihr seht wurde ich reichlich verwöhnt. Auch sonst durfte ich, ganz untypisch für mich, einen wunderbar relaxten Tag verbringen. Je älter ich werde, desto eine grössere Rolle spielt Zeit für mich. Deshalb versuche ich meine Tage nicht mehr ganz so voll zu packen sondern auch mal inne zu halten und einfach zu geniessen !

Ich wünsche Euch viel (Genuss) Zeit und eine gute Woche !

Labelle

1 Kommentar:

  1. Liebe Jacqueline
    Du hast mich mit deinen wunderschönen Torten am Shabby Chic Markt inspiriert. Danke viel mal!
    Ich hoffe wir dürfen in Zukunft noch den einen oder anderen Beitrag von dir lesen und schöne Bilder bestaunen. :-)
    Herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen